Mehr erfahren…

Ein kurzes (fiktives) Gespräch

M: Hi Ronz!

R: Hallo M.

M: Bist du wirklich so, wie du dich auf Twitter gibst?

R: Was glaubst du?

M: Ich glaube –und fühle- du gibst mehr von dir preis, als du eigentlich möchtest.

R: Bist ein kleines Klugscheißerchen, was?

M: Bist du ein alter zynischer, verbitterter Sack?

R: …nein. Ich liebe mein Leben. Und ich hasse es. Vor allem hasse ich die Menschen.

M: Ist das so? Ist das nicht nur Show, was du hier abziehst?

R: Ich mag deine Fragen nicht.

M: Ich weiss.

R: Ja, du weisst es. Warum kannst du es wissen und all die anderen nicht?

M: Ich denke, viele sehen es. Dich. Und wissen es. Nur du bist zu….uneinsichtig.

R: Denkst du, die Leute bei Twitter halten mich für arrogant? Durchgeknallt? Zynisch? Ein Arschloch?

M: Es ist nicht wichtig, was die Leute bei Twitter denken. Null und nichtig. Was denkst du von dir?

R: Ich denke…ich bin liebenswert. Trotz allem.

M: Ja.

R: Ja?

M: Ja. Natürlich. Du besitzt Tiefe. Eine Seele.

R: Ist das so?… Ja, denke schon. Aber es ist einfacher ein nihilistischer Arsch zu sein, als ein BlaBla-Menschenfreund. Ich will kein BlaBla-Menschenfreund sein.

M: Verstehe. Warum hasst du die Menschen so?

R: Sie haben mir weh getan. Alle. Jeder einzelne.

M: Ist das nicht übertrieben? Nimmst du dich nicht zu wichtig?

R: Nein.

M: Verstehe. Dich.

M: Du weisst, es ist eine Sackgasse. Dieses Denken. Der Hass.

R: Ist es das?  Jede Sackgasse ist eine Falle. Im Zweidimensionalem. Nicht, sobald ich eine dritte Dimension hinzufüge.

M: Wer ist jetzt hier der Klugscheißer?

R: Ich. Definitiv.

M: Du gefällst dir in dieser Rolle?

R: Nein. Aber es ist eine sehr leicht zu spielende Rolle. Vielleicht spiele ich auch gar nicht.

M: Du gefällst dir als Rätsel?

R: …denke schon.

M: Du wirst immer einsam sein.

R: Ja.

M: Das macht dir nichts aus?

R: Doch. [lacht]

5 Kommentare zu „Mehr erfahren…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s