1

Schwarzer Toyota Prius, Alufelgen. Ein Mann Anfang dreissig, kurze blonde Stoppelhaare, Dreitagebart, dunkle Sonnenbrille. Er fährt auf der rechten Seite der zweispurigen Strasse, maximal Tempo 50. Er wirkt ruhig, gelassen. Hat es nicht eilig, mit einem angedeutetem Lächeln auf den Lippen. Er sieht geradeaus. Er sieht gerade aus. Der Mann greift langsam in Richtung Autoradio, verharrt etwas und zieht seine Hand wieder zurück, so als hätte er auf dem Radioweg vergessen, wohin er eigentlich wollte. Er schüttelt kaum merklich den Kopf. Keine Ziele. Beide Hände am Lenkrad. Er denkt über das Sterben nach.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s