Papa II

der mann trinkt morgens einen holundertee. dreieinhalb minuten gezogen, auf die sekunde. den schlips bindet er korrekt in genau dreissig sekunden. scheitel links. schuhe braun. bügelfalte. nicht ein fussel auf dem dunklen Jacket. er schließt ab und geht wie jeden morgen nach der hofeinfahrt links. eine lange strasse.

Die Bäume sind zum Atmen da, mein Sohn.“

er atmet. in weiter entfernung am ende der strasse sieht er etwas. er bleibt stehen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s